Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Bregenz Handball startet in Graz in die neue Saison

  • HLA Liga, Aktuelles

In der ersten Runde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs trifft Bregenz Handball auswärts auf die HSG Holding Graz.

Es wird nach der Vorbereitungsphase mit einigen Testspielen gegen deutsche Bundesligisten und Schweizer Mannschaften die erste Bewährungsprobe für das junge Team (Altersdurchschnitt 22,65 Jahre) gegen eine österreichische Mannschaft. Für Srdjan Predragovic wird es eine besondere Begegnung, da er im Vorjahr den Grazern noch half, den Klassenerhalt zu schaffen. Seit dieser Saison ist der Serbe nun im schwarz-gelben Trikot unterwegs und bringt mehr Power in den Rückraum.

Auf der anderen Seite will Neo-Trainer Spyros Balomenos mit seinem Team erste Punkte holen, um das Ziel PlayOFF-Viertelfinale in diesem Jahr zu erreichen. In der letzten Saison konnte sich HSG Holding Graz zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs den Klassenerhalt sichern, diesmal wollen sie mehr. Die Vorarlberger dagegen sind auf Revanche aus, im Februar mussten sich sich ausgerechnet daheim den Grazern geschlagen geben. Außer Dian Ramić, der weiter ausfällt, werden am Samstag voraussichtlich alle Spieler in die Saison starten können.

Bregenz Handball-Trainer Marko Tanasković sagt: „Wie meine Spieler kann ich es kaum erwarten, dass die Saison beginnt. Wir haben hart trainiert, hatten in der Vorbereitung gute Gegner, jetzt ist Graz an der Reihe. Letzte Saison haben sie uns viele Probleme bereitet, daran erinnern wir uns und wollen keinen Moment entspannen. Wir bereiten uns gut auf sie vor, wollen dieses Spiel gewinnen und die ersten Punkte in der neuen Saison holen.“

FACTS

1. Runder HLA Meisterliga

HSG Holding Graz vs. Bregenz Handball
Samstag, 31. August 2024, um 19 Uhr 
Raiffeisen Sportpark Graz 
Livestream: fan.at/handball/
 

Srdjan_Predragovic_Walter_Zaponig_.JPG
Foto: Walter Zaponig