Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Helden von Morgen nicht zu stoppen! U15 ist Österreichischer Meister

  • Aktuelles, männlich U12, männlich U16, Jugend und Breitensport, männlich U14

Bregenz Handball-Nachwuchs glänzt: U15 wird Österreichischer Meister – starke Auftritte auch in anderen Altersklassen

Die Nachwuchsarbeit von Bregenz Handball trägt weiter reiche Früchte: Am vergangenen Wochenende setzte die männliche U15-Mannschaft mit dem Gewinn der Österreichischen Meisterschaft das Sahnehäubchen auf eine herausragende Saison. In der heimischen Handball-Arena Bregenz dominierte das Team von David Hausmann, Alex Wassel und Michael Kastner nicht nur die Gruppenphase ohne Punktverlust, sondern sicherte sich mit einem beeindruckenden 26:18-Erfolg im Halbfinale gegen die SG HC Linz AG/Neue Heimat den Finaleinzug. Im Endspiel ließ die U15 schließlich nichts anbrennen und krönte sich mit einem deutlichen 29:17-Sieg zum verdienten Meister.

GRATULATION!!!

Eindrucksvoll waren dabei auch die individuellen Leistungen: Gleich drei Bregenzer Spieler wurden ins Allstar-Team der ÖMS U15 gewählt. Aurelio Copony wurde als bester linker Flügel ausgezeichnet, Theo Geller als bester Kreis, und Karlo Loncar erhielt die Auszeichnung als bester Torwart.

Gold, Bronze und 2x Vierter

Parallel dazu zeigten auch die jüngeren Jahrgänge ihre Klasse: Bei der ÖMS der männlichen U11 in Krems erkämpften sich die Bregenzer einen hervorragenden 4. Platz. Dabei fehlte im Halbfinale nur ein einziges Tor, um noch näher an den Titel heranzukommen – die knappe 24:25-Niederlage gegen den späteren Meister HC Fivers WAT Margareten spricht Bände über das hohe Niveau. Torwart Levin Sonnleithner wurde hier verdient ins Allstar-Team gewählt.

Bronze für U12, vierter Platz für U13

Bronze durfte die männliche U12 in Ferlach feiern. Nach einem couragierten Auftritt verpasste man nur denkbar knapp das Finale und sicherte sich mit einem 14:13 Sieg gegen die Fivers  einen starken dritten Platz und damit Bronze.

Ebenfalls eine Top-4-Platzierung holte sich die männliche U13, die in Wien mit blutjungem Kader, beinahe ident zum Kader der U12, einen soliden 4. Platz belegte. Ben Kriessler wurde in beiden Bewerben für seine Leistungen ausgezeichnet und ins Allstar-Team als bester rechter Flügel gewählt.

Diese Ergebnisse unterstreichen eindrucksvoll die erfolgreiche Arbeit und die stetige Entwicklung im Nachwuchsbereich von Bregenz Handball, was Geschäftsführer Björn Tyrner besonders stolz macht: „Vielen Dank für das große Engagement von Spielern, Eltern und ganz besonders den Trainern. Es ist beeindruckend zu sehen, was hier die letzten Jahre entstanden ist, mit welcher Akribie und Leidenschaft das gesamte Team an den Feinheiten arbeitet. Die Erfolge sind der Lohn, die Arbeit mit unseren Helden von Morgen der wichtigste Baustein für die Zukunft unseres Vereins.“

Damit bestätigt Bregenz Handball nach dem 2. Platz in der HLA-Gesamt-Nachwuchswertung der vergangenen Saison erneut, dass man sich mit den Besten Österreichs messen will und kann.

Wir sind schwer beeindruckt und richtig stolz auf die Leistungen aller Teams und bedanken uns für die riesige Freude, die ihr unserem Spiel des Lebens bringt!

ÖMS_U15_Team.JPEG
Österreichischer Meister: Bregenz Handball
ÖMS_U15_Allstar_Team.JPEG
Das Allstar-Team mit Copony, Geller und Loncar
Jubel_U12_ÖMS.JPEG
Die U12 holte die Bronzemedaille
IMG_7799.JPEG
Die U13 wurde Vierter in Wien
IMG_7909.JPEG
Ebenfalls 4.Platz für die U11