Sebastian Burger hat sich entschieden, am Ende der Saison seine Handballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen: „Ich möchte mich zu Beginn bei allen Mannschaftskollegen, Trainern, Fans und beim Verein für die insgesamt 19 Jahre beim Verein Bregenz Handball bedanken. Es war für mich persönlich sehr wichtig, nochmals als Handballer nach Bregenz zurückzukehren und eine tragende Rolle in der ersten Mannschaft zu spielen.“ Der 29-Jährige durchlief die Jugendzeit bei den Festspielstädtern und spielte dann zwei Saisons in der ersten Mannschaft. 2016 wechselte er für fünf Jahre zum UHC Hollabrunn. Nach einer Spielzeit bei den BT Füchse Autohaus Pichler kehrte der Außenspieler wieder nach Bregenz zurück.
Der Sohn vom früheren Bregenz Handball-Trainer Markus Burger konnte 2022 den Gewinn des HLA Supercups feiern und blickt auf 19 Jahre bei Bregenz Handball zurück: „Leider hat es bis jetzt nicht für einen großen Titel gereicht, aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende und ich glaube wir alle haben das Ziel, so weit wie möglich ganz oben mitzuspielen.“ Nach Markus Mahr wird nun also der zweite sichere 7-Meter-Schütze den Verein verlassen, auch sonst war Burger immer wieder treffsicher. In dieser Saison bisher 61-mal, in der letzten waren es über 100 Tore.
Vorstandssprecher Gregor Günther meint: „Es war ein sehr schöner Moment, als Sebi nach seinen handballerischen Wanderjahren im Osten von Österreich als Leistungsträger und Nr. 1 auf dem linken Flügel nach Bregenz zurückkam. Er hat die letzten Jahre mit seiner Spritzigkeit, Spielfreude und vielen wichtigen Toren nicht nur einmal dafür gesorgt, dass die Stimmung in der Halle so richtig positiv aufkochte. Ich hätte Sebi noch gerne weiterhin im Bregenz Dress gesehen, habe aber Verständnis für seinen Entscheid und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste!“
Zu seinem Karriereende sagt Sebastian Burger: „Ich werde nach dieser Saison meinen Lebensmittelpunkt nach Zürich verlegen und darum meine Handballschuhe an den Nagel hängen. Bis dahin hoffe ich noch auf ein paar Handballfeste in der Handball Arena Rieden.“