In der nächsten Runde der HLA MEISTERLIGA spielt Bregenz Handball gegen roomz JAGS Vöslau. Beide Teams wollen unbedingt gewinnen, denn ein Sieg bedeutet einen weiteren Schritt zur sicheren Play-offs-Qualifikation, die Lokalrivale ALPLA HC Hard seit dem letzten Wochenende sicher hat. Bregenz Handball verkürzte mit dem wichtigen Sieg gegen FÖRTHOF UHK Krems den Abstand zu Rang zwei und drei. Es geht aber auch darum, den vierten Platz, der das Heimrecht bedeutet, abzusichern. Auf diesen schielen auch die JAGS, die nur einen Punkt weniger haben.
Beide Mannschaften sind mit drei Siegen ins neue Jahr gestartet, je einen gegen ein Top-3-Team. Daher darf man gespannt sein, wer am Samstag die Nase vorne hat. In der Woche wird sich entscheiden, ob Bregenz Captain Ralf Patrick Häusle wieder ins Tor zurückkehrt. Der konnte bei der letzten Begegnung gegen die Vöslauer mit 14 Paraden brillieren. Jan Kroiss ist aber auch in Topform und war einer der entscheidenden Faktoren beim Sieg gegen Krems. Markus Mahr, der nach Deutschland wechseln wird, war die letzten Spiele in Torlaune. Auch sonst überzeugte das Team von Trainergespann Marko Tansković und Markus Rinnerthaler mit konzentrierter Leistung, Team- und Kampfgeist.
Im Hinspiel siegten die Vorarlberger zu Hause deutlich mit 29:23 und überzeugte mit einer starken zweiten Halbzeit, in der sie nichts anbrennen ließen. Ob ihnen das wieder so gut gelingt oder ob die JAGS mit dem heimischen Publikum im Rücken und dem Selbstvertrauen sich revanchieren, wird der Samstag zeigen.
Claudio Svečak:„Am Samstag wollen wir gegen Vöslau auswärts gewinnen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem knappen Sieg zu Hause wollen wir unsere Siegesserie weiterführen und werden alles dafür tun, um Vöslau in ihrer Halle zu besiegen.“
HLA MEISTERLIGA– 18. Runde
roomz JAGS Vöslau vs. Bregenz Handball
Samstag, 1. März 2025, um 18.30 Uhr
Thermenhalle Bad Vöslau
Livestream: fan.at/handball/videos/679bc138ed400bc4f9393301