Am Dienstag hat Bregenz Handball die Chance, sich für die knappe Niederlage in der HLA MEISTERLIGA vor 2,5 Wochen zu revanchieren. In der zweiten Runde des ÖHB CUPs kommt Lokalrivale ALPLA HC Hard wieder in die Handball-Arena nach Bregenz. Andreas Schröder betonte nach der Partie, dass es gilt, die Phasen abstellen, welche die Gastgeber die ganz Saison schon hatten, in denen vorne die Handbremse drin war oder hinten zu einfache Tore eingefangen wurden. Beim Sieg am vergangenen Freitag gegen die HSG Holding Graz gelang dies schon besser und soll nun auch im Cup funktionieren.
Im letzten Derby überzeugten auf beiden Seiten die Torhüter. Ralf Patrick Häusle hatte eine Quote von 54,17%, Golub Doknic auf der anderen Seite war mit 44,44% ebenfalls überdurchschnittlich unterwegs. Probleme bereitete den Bregenzer dagegen Kreisläufer Dejan Babic, den sie nicht in den Griff bekamen. Hier gilt es am Dienstag anzusetzen. Die Unterstützung der Fans dürfte den Fans wieder gewiss sein, denn die dürfen sich auch diesmal wieder auf eine spannende Partie freuen. Mit dem hoffentlich besseren Ende für Bregenz Handball.
Markus Mahr:„Wie stehen vor einer schweren Aufgabe gegen einen uns gut bekannten Gegner. Wir haben erst vor kurzem gegeneinander gespielt und wissen daher ziemlich genau, was auf uns zukommt. Wir müssen bereit sein, wieder einen Kampf um jeden Ball anzunehmen und trotzdem konzentriert spielen, um dieses Spiel zu gewinnen und im Cup eine Runde weiterzukommen.“
ÖHB CUP – 2. Runde
Bregenz Handball vs. ALPLA HC Hard
Dienstag, 10. Dezember 2024, um 19 Uhr
Handball-Arena Bregenz